JavaScript notwendig Damit Sie den Eventbooster richtig benutzen können, müssen Sie JavaScript aktivieren. Dies ist momentan nicht der Fall.
Ihr Konto
Passwort vergessen?
Demo-Profil
Neu Anmelden
Noch kein Eventbooster-Konto?

Redaktionelle Kriterien

Die Redaktion priorisiert die Aufnahme von Grundeinträgen in die Schweizerische Event Datenbank (SEDB) nach folgenden Kriterien:

Formales. Schreiben Sie Hochdeutsch, achten Sie auf Rechtschreibung, keine GROSS/kleinbuchstaben- oder Fremdsprachen-Texte. Tragen Sie ihre Informationen in neutraler Form ein: keine Du/Wir- oder Sie-Formen. Superlativen, Informationen zur Anmeldung oder Eigenwerbung im Text sind nicht erlaubt.
Die Eventbooster*-Redaktion behält sich das Recht vor, Texte, die diese Kriterien nicht erfüllen, zu ändern oder zu löschen.

Fristen. Liefern Sie Ihre Event-Informationen rechtzeitig, am besten Mitte Vormonat, spätestens eine Woche vor der Veranstaltung.

Relevanz. Ihre Veranstaltung passt in das thematische Spektrum der an der Agenda angeschlossenen Medien.

Veranstaltungsort. Veranstaltungen in der Nähe der grossen, urbanen Zentren (Zürich, Bern, Basel, Luzern, St. Gallen etc.) geniessen eine höhere Priorität. Ebenfalls Veranstaltungen die sich im Einzugsgebiet einer der angeschlossenen Publikationen befinden.

Einzigartigkeit. Es finden nicht bereits eine grosse Anzahl anderer Veranstaltungen ähnlicher Art am selben Tag und selben Region statt.

Wenn Sie diese Kriterien einhalten können und sicherstellen möchten, dass Ihr Event in den angeschlossenen Medien erscheint, können Sie eine Publikationsgarantie Online oder eine Promotion buchen.
Erfahren Sie mehr zur Publikationsgarantie Online >>
Erfahren Sie mehr zu Promotionen >>